Tourenski Ende Dez/Anfang Jan

Posted as guest by chamois38:

Hallo,

suche Partner für Tourenski Ende Dez/Anfang Jan, bin offen für fast alle Ziele in Österreich oder der Schweiz oder auch Frankreich.
Die Saison 2005/2006 wird meine 4. Tourenskisaison sein und ich mache maximal 1000m-1200m am Tag.

Freue mich auf eure Antworten,

             Martina

[%sig%]

Posted as guest by Thomas:

Hallo Martina,

D.h. von der Jahreszeit her wohl unter 3000m. Berner oder Zentralschweizer
Voralpen wären eine Möglichkeit. Allerding ist an Weihnachten und Neujahr auch Hochsaison. In Frankreich kenne ich nur Chamonix und das Dauphineé, was allerdings wg. der schroffen Gipfel nur bedingt tourentauglich ist.

Viele Grüße
Thomas

Posted as guest by Reinhold:

Hallo,

ich bin vom 30.12. bis zum 07.01. in St. Francois Longchamp am Col de la Madeleine (Skischaukel mit Valmorel, Name des Gebiets: Le grand domaine). Das ist das vordere Vanoise. Ich war vor einiger Zeit schon mal da, ist ein nettes Freeridegebiet, von dem aus sich einige gute Touren gehen lassen, die vor allem auch schon zu dieser Jahreszeit gemacht werden können. Zum Beispiel Cheval Noire, Grd. Pic de la Lauzière, Pointe du Nielard, Rocher du Sarvatan, etc. Dafür liegen hier in der Datenbank auch Beschreibungen vor. Wenn’s paßt, kommen noch ein paar Freunde mit. Sind alle so zwischen Ende 20 und Mitte 30. Also falls Du oder auch jemand anders Lust hat, die ein oder andere Tour mitzugehen, meldet Euch. Würde mich freuen.

Grüße,

Reinhold

Posted as guest by chamois38:

Hallo,

inzwischen haben wir uns für die Dortmunderhütte in Kühtai (Sellrain) entschieden!
Wenn jemand mit möchte, ist er herzlich willkommen (sofern noch Platz auf der Hütte ist, natürlich nur). Ski oder Brett, ganz egal!

Bis bald vielleicht!