Komperdell Power Lock Avalanche Probe TI

Posted as guest by Arnd Bette:

Der „Komperdell Power Lock Avalanche Probe TI“ Stock verliert die Spitze

Der „Power Lock Avalanche Probe TI“ ist für den ambitionierten Skitourengeher ein fast idealer Stock: Er hat eine Schnellverstellung, ist leicht und als Lawinensonde erfreulich lang.

Leider verlief mein Praxistest total negativ, bei zwei Schitouren in teils recht grundlosem Tiefschnee ging jedes Mal eine Stockspitze verloren.

Ich habe die Stöcke samt Erfahrungsbericht an die Geschäftsleitung von Komperdell geschickt, ich erhielt sie kommentarlos mit neuer Spitze, aber ohne jede technische Verbesserung zurück.

Da ich keinerlei Interesse daran habe, mir weitere Touren durch verloren gehende Spitzen zu verderben, habe ich die Stöcke als Fehlkauf abgeschrieben und eingemottet.

Posted as guest by Linda:

Hi!

Wärst du vielleicht interessiert, die Stöcke « Komperdell Power Lock Avalanche Probe Ti » zu verkaufen?

LG
Linda

Posted as guest by Völkle Ruedi:

Ich dachte, ich sei der einzige Pechvogel. Mir ist nämlich genau dasselbe passiert. 1x Spitze auf der Piste verloren, 1x am Basodino, und dies im ersten Winter nach Kauf. Das darf ja nicht sein, bei einem von Kammerlander angepriesenen Qualitätsprodukt. Völlig unvorstellbar, die Spitzen irgendwo bei einer Skitourenwoche zu verlieren. Danach hat mir ein Handwerker die Spitzen mit einer Niete festgemacht. Nun ist aber vor 1 Woche auch noch der Plastikring abgebrochen. Gewicht und Carbon mag ja gut sein, die Verarbeitungsqualität aber ist schlecht.

[%sig%]

Posted as guest by Völkle Ruedi:

Ich dachte, ich sei der einzige Pechvogel. Mir ist nämlich genau dasselbe passiert. 1x Spitze auf der Piste verloren, 1x am Basodino, und dies im ersten Winter nach Kauf. Das darf ja nicht sein, bei einem von Kammerlander angepriesenen Qualitätsprodukt. Völlig unvorstellbar, die Spitzen irgendwo bei einer Skitourenwoche zu verlieren. Danach hat mir ein Handwerker die Spitzen mit einer Niete festgemacht. Nun ist aber vor 1 Woche auch noch der Plastikring abgebrochen. Gewicht und Carbon mag ja gut sein, die Verarbeitungsqualität aber ist schlecht.

[%sig%]

Posted as guest by Peter Franke:

Leider habe ich auch eine spitz verloren in eine wochenlang skihochtour in Silvretta.
Habe reklamation gemacht an Komperdell und bekommt zurück dass sie hatte 100 tal verkauft und keine reklamationen.
Peter