Klettern in Bern

Posted as guest by Katia:

Suche Tips für Klettermöglichkeiten in Bern und Umgebung (indoor=Wintertraining…)
Danke!

Posted as guest by Bertrand:

Du kennst sicher die Indoorhalle « Magnet » in Niederwangen. Zwar nur Halle, aber immerhin die zweitgrösste der Stadt mit ca 1000qm. Outdoor ist da nicht so viel in der Nähe, einige kurze Routen bei der Schwarzwasserbrücke (6a min), sonst boulderartige Routen im Lindental (kenne ich aber nicht). Wirklich interessant wird es eigentlich nur im Jura (Orvin bei Biel, Sommetres bei le Noiremont…und vieles andere das ich nicht kenne !). Im Bern am Aarenufer ist der Blutturm « das » Bouldergebiet der Stadt, gut für Sommerabendtraining.

Wir wohnen in Bern und gehen ca 2 Abende pro Monat ins Magnet ab Herbst, melde dich wenn du einmal mit uns gehen willst (wir sind aber mehr Berggänger als Kletterer und bewegen uns kaum über 5c im Nachstieg !).

Posted as guest by Katia:

Hallo Bertrand,

"Du kennst sicher die Indoorhalle « Magnet » in Niederwangen. "
danke für die Information! Nein, Niederwangen kenne ich noch nicht.

"Zwar nur Halle, aber immerhin die zweitgrösste der Stadt mit ca 1000qm. "
Zweitgrösste? - Gibt es noch eine andere Halle in der Nähe von Bern?

Nachdem es mit einer gemeinsamen Skitour bisher nicht geklappt hat (nach der Patrouille war ich schwer für Touren zu motivieren…), komme ich gerne mit Euch Klettern - bevorzugt unter der Woche…

Viele Grüsse,
Katia

[%sig%]

Posted as guest by Bertrand:

Je voulais dire la 2ème de Suisse (ie « des Landes ») après Schlieren…
Laisse moi un Email pour te recontacter pour une soirée au Magnet cet automne !
A+

Posted as guest by Mic’hel:

Französisch schreiben im deutschsprachigen Forum ist nicht akzeptabel!!! Ich bin ganz schockiert!!!
Ach, die Franzosen…!!! ;o)

Posted as guest by pascal:

es gibt noch eine halle in interlaken (k44), eine in langnau (climbox), eine in sumiswald, eine in der nähe von thun , etc… es gibt also schon einige kletterhallen in der gegend von bern.