Hochwinter Skitouren Frankreich

Posté en tant qu’invité par Jay Al:

Hallo,

suche für die Zeit Weihnachten/Neujahr ein Gebiet bzw. eine Region in Frankreich, wo man bereits gute Ski- bzw. Snowboardtouren machen kann und u.U. auch einmal ins Skigebiet ausweichen kann. Hat da jemand einen guten Tip?

Danke.

Posté en tant qu’invité par Professeur Choron:

ya ya, demerden zizich, man !

Posté en tant qu’invité par Pablette:

C’est vraiment une réponse super sympa…

Posté en tant qu’invité par Athalia:

Ben tu sais quoi Pablette, peut-être que le Professeur Choron y sait pas l’allemand. Une fois de plus l’habit ne fait pas le moine… Et en plus au lieu de se la coincer, il fait le con. Bravooooooooo. Désolé pour le coup de gueule, tout le monde a le droit de ne pas parler l’allemand, mais l’attitude m’énerve.

Hallo Jay Al,

Ich komme aus der Schweiz und kenne die Französischen Alpen nicht besonders gut. Ich bin einmal nuch einmal im Frühling nach Chamonix.
Ich glaube dass du bessere Hinweise auf dem gleichen Web-site aber unter SKIRANDO haben konnte. Es gibt auch ein Forum auf Deutsch ; du kannst aber ohne weiteres deine Frage auf den französischen Forum stellen. Die Leute sind meistens ziemlich aufgeschlossen…

Alles Gute,
Athalia

Posté en tant qu’invité par Pablette:

Merci beaucoup Athalia pour ta réponse à Jay Al. Je ne pouvais pas vraiment l’aider car je ne suis que très peu allée en France, un peu à Chamonix et toujours en été… et sur le moment, après avoir lu le message du Prof Choron, je n’ai même plus pensé qu’il y avait un forum en allemand. Comme quoi… il (leprofchoron) a réussi son coup.

Bonne journée.
Pablette

Posté en tant qu’invité par Bertrand:

Hochsavoyen, insbesondere die Bergketten Chablais und Aravis, die eine Vielzahl von Touren aller Längen und Schwierigkeiten bieten, und wo die benachbahrten Pistenskigebieten (von denen gibet es viele, zB La Clusaz, Samoens…) nicht so Retorten-mässig ausgestattet sind wie weiter südlich. Im Moment hapert es noch ein wenig mit dem Schnee, aber bis Weihnachten sollte es davon genug haben. Empfehlenswerte Führer (auf fr.) : Francois Labande, Haute Savoie, Olizane Auflage. Viel Spass !